Vegetarische Restaurants – ein Erfahrungsbericht

Quelle: flickr.com – © by Lee J Haywood

Inzwischen stehen erfreulicherweise in so gut wie allen Restaurants auch vegetarische Gerichte auf der Speisekarte und zumindest in zahlreichen Großstadten haben gänzlich vegetarische oder sogar vegane Imbisse, Bistros, Cafes und Restaurants Fuß gefasst. Einige dieser explizit vegetarischen / veganen Lokale habe ich bereits besucht und möchte nun von meinen Erfahrungen berichten. In Berlin gibt es zwei vegetarische Restaurants, die unter anderem sehr leckere Burger und Pizza, zum Teil in Bio-Qualität und in vegan anbieten. Ich war bei meinem Besuch in beiden Lokalen sehr zufrieden mit Geschmack, Preis-Leistungs-Verhältnis und Service und kann nur empfehlen, dort zu speisen. Auch im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen, gibt es ein vegetarisches Restaurant, welches schon seit vielen Jahren erfolgreich geführt wird und einen guten Ruf besitzt.

Bei meinem Besuch konnte ich mich davon überzeugen, dass dieser Ruf seine Berechtigung hat, habe die umfangreiche und vielfältige Speisekarte bestaunt, lecker gespeist und die gemütliche, ruhige Atmosphäre dort genossen. Ich habe also bisher ausschließlich gute Erfahrungen mit vegetarischen Restaurants gemacht und kann jedem_r ans Herz legen, sich auch einmal in solch einer Lokalität niederzulassen und die wohlschmeckenden Gerichte zu probieren.

Bildquelle:  flickr.com – © by Lee J Haywood

Social Sharing powered by flodjiShare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Sie können diese HTML-Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>